Jahr 2014

Herbstlager 2014

 

Mittwoch 8.10.14

Heute begann das Trimagische- Turnier. Beim ersten Spiel mussten wir Sugus Sammeln, damit wir nacher einen Drachen aufpumpen konnten. Mit unserem Drachen konnten wir das Goldene Ei holen. Nach diesem Spiel gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen spielten wir das zweite Spiel. In diesem Spiel mussten wir zwei Leiterinnen von der Unterwasserwelt retten. Dann gab es Abendessen. Nach dem Abendessen spielten wir das dritte Spiel. Beim dritten Spiel machten wir ein Labyrinth. Unsere Gruppe hat gewonnen und wir haben einen Süssigkeiten- Pokal bekommen.

Ausschnitt aus dem Lagertagebuch der Gruppe Hufflepuff

Nemo, Viola und Kibo

Ostereier färben

Alle Blauringmädchen halfen in einer Gruppenstunde fleissig beim bemalen der 120 Osterei mit. Wunderschöne Kunstwerke wurden erschaffen und alle durch die Blauringmeitli am Palmsonntag  verkauft. Vielen Dank für eure mithilfe!

Sie sind wirklich sehr schön geworden! :-)

Schnuppernachmittag 22.3.2014

Bei strömenden Regen und Temperaturen von gerademal 4 Grad traffen sich alle Pfader, Wölfe und Blauringmädchen von Oberwinterthur im Hegipark. Zur unterstützung bei der Suche nach Oel wurden wir von 6 neuen Kindern unterstützt.

Bei der Suche nach ÖL mussten wir viele Hinternisse bewältigen. Ob Foulardruech, Sau Bulldogen, Fischen in der Eulach, welzen in der nassen Wiese ect.

Pünktlich um 16:00 Uhr erhielten alle tapferen Cowboys, Oelbohrer und Fischer eine Wurst und hatten die möglichkeit im selbst gemachten Blachen Zelt sich etwas aufzuwärmen.

Es war ein erfolgreicher, nasser, lustiger und spannender Tag.

Die Pfadi und der Blauring freuen sich über einen Zuwachs von 6 neuen Kindern.

Willst du auch einen Teil der Pfadi oder des Blaurings sein, dann melde dich ungeniert bei einer Leiterin und komme bereits nächsten Samstag schnuppern.