Rückblick 2016

Herbstlager: Reise mir Air-Blauring

Die Reise mit  Air-Blauring sollte ins schöne Hawaii gehen, doch leider stürzte das Flugzeug ab und musste auf einer einsamen Insel notladen. Zum Glück gelang es den engangierten Mädchen das Flugzeug wieder zu reparieren.

Artikel in der Winterthurer Zeitung

Die Reisegruppe von fröhlichen Mädchen und jungen Frauen vom Blauring Oberwinterthur war am letzten Samstag im Hauptbahnhof Winterthur nicht zu übersehen und zu überhören! Auf die Frage nach dem Reiseziel kam die Antwort kurz und knapp: Hawaii!

Dem staunenden Reporter erklärten die hoch motivierten Leiterinnen Annina Erb v/o Andra und Simone Seiler v/o Vispa dann schelmisch lachend, «Flug nach Hawaii» sei das Motto für die Lagerwoche.

Die Reise ging also nicht zum Flughafen, sondern mit dem Zug direkt nach Aarburg. Dort drehe sich dann Alles um einen abenteuerlichen Flug nach Hawaii. Schon für die Anreise hatte sich die Leiter-Crew fantasievoll eingekleidet. Für den Betrieb der «Bordküche reisten auch noch die bewährten Lager-Köche Fabienne Erb und Marco Thurnherr an.

website

 

Jublaversum

«Jublaversum» ist der nationale Grossanlass von Jungwacht Blauring Schweiz. Vom 23. bis 25. September 2016 versammelten sich rund 10`000 Kinder und Jugendliche aus insgesamt 291 Jubla-Scharen aus der ganzen Schweiz auf der Allmend Bern. Gemeinsam feierten sie ein grosses Fest und brachten auf dem rieisgen Spielplatz Farbe ins Leben aller

Jublaversum website

Pfingstlager: Wo ist Walter

Im abgeschiedenen Innerthal SZ begaben sich die Teilnehmer auf die Suche nach den verlorenen Gegenständen. Sie hatten vorab eine Postkarte von Walter erhalten, in der er sie bat bei seiner Suche zu helfen. Nach nur drei Tagen, einer ganzen Liste von gefundenen Gegenständen und viel Spass war das Lager auch schon wieder vorbei.